Seite drucken

Ganzheitliches Konzept

 
 
 
Der Organismus des Menschen ist in das Weltganze, den Makrokosmos eingebunden. In beiden existieren dieselben Stoffe, wirken dieselben Gestirne, gelten dieselben Gesetze. Das Ganze wird im Einzelnen und das Einzelne im Ganzen geschaut. (Hippokrates)
 
 



Im Zuge meiner Entwicklung und Neugierde für ein ganzheitliches Behandlungskonzept faszinierte mich bald, dass beim Erreichen des Horizonts schulmedizinischer Therapien komplementäre Möglichkeiten noch lange nicht erschöpft sind.

 

Ausgehend von der Erkenntnis, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, möchte ich mir für meine Patienten die Zeit nehmen, die in herkömmlichen Einrichtungen wie Krankenhaus oder Kassenpraxis meist nicht bleibt. Hier ist Raum, den eigenen Gesundungsprozeß aktiv mitgestalten zu können.

regenbogen.jpg